M13: Schnelle neue Schuhe

Heute habe ich meine neuen Schuhe ausprobiert und siehe da: sie sind klasse! Sehr bequem, etwas anderes Laufgefühl als in den Sauconies – dadurch habe ich vermutlich auch den etwas anderen Laufstil heute gehabt – und echt schnell. Ich merkte schon beim loslaufen, dass ich eigentlich ein wenig zu schnell unterwegs sein müsste, aber ich entschied mich dann schnell, meinen Plan für heute umzuwerfen und lieber heute auf Tempo zu gehen, dafür nicht so lange zu laufen, dann würde ich auch im Hellen nach Hause kommen.

Also war ich heute 11km mit einem Tempo von 5:47 min/km unterwegs, ganz knapp langsamer als Zielzeit. Und es war gut! Anfangs dachte ich erst mein rechtes Knie würde Probleme machen, aber als ich erstmal richtig im Tritt war, klappte auch das echt super.

Eigentlich war für morgen „mit dem Rad zur Arbeit“ geplant, aber es ist jetzt doch mehr Regen als ich gehofft hatte angesagt, daher verzichte ich wohl drauf. Mal sehen, was sich noch so ergibt, zum Wochenende will ich auf jeden Fall noch einen 20km Lauf einlegen.

Markiert mit , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.